Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Wilhelm Busch     Max und Moritz   

Max und Moritz - Vorwort

Der Dichter Wilhelm Busch wurde 1832 geboren und er starb im Jahre 1908. Seit seinem Tode sind also fast 100 Jahre vergangen. Er war ein berühmter Maler, Zeichner, Dichter und Denker.

Seine Bildergeschichten (Comics) sind auf der ganzen Welt bekannt.
Die wohl berühmteste Geschichte ist die von Max und Moritz.
Max und Moritz haben sich zusammen viele Streiche ausgedacht, die aber auf keinen Fall nachgemacht werden dürfen.

Wenn ihr alle Streiche gesehen und gehört habt, werdet ihr wissen warum.
Also viel Spaß bei den Streichen mit Max und Moritz.

Ihr könnt euch die Geschichte ansehen und anhören, indem ihr den kleinen Film abspielt. Wenn es auf eurem Rechner nicht klappt, dann müsst ihr erst das kostenlose QuickTime Abspielprogramm aus dem Internet herunterladen und installieren.

..Hier gehts zum ersten Streich ...

Quelle: Produktion Medienwerkstatt
Auszug aus: CD-ROM Lesen üben mit Max und Moritz
Bilder: Wilhelm Busch
Sprecher: Klaus Adam
Eine Verbreitung dieser Videodatei
über das Internet ist untersagt.
Bei www.grundschulmaterial.de gibt es
alle Max und Moritz Streiche
und viele andere Geschichten von Wilhelm Busch
in hoher Auflösung zur Präsentation mit dem Beamer.

  Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Wilhelm Busch     Max und Moritz   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied