Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Intelligente Formen   

Das klassische Griechische Band

Abb

Dieser Vasenhals hat oben das typische griechische Muster, was du sicher auch schon bei griechischen Restaurants gesehen hast.
Durch seine regelmäßigen Ecken scheint es zunächst etwas schwieriger als die Bögen.

Wesentlich schwieriger ist das mittlere Laufband. Hier gibt es eine Wendung mehr.

Unten siehst du eine Reihe Gazellen, die den Kopf nach hinten wenden. Wenn du gut im Zeichenstrom drinnen bist, merkst du vielleicht, dass du gleichzeitig vorn und hinten in einem sich entwickelnden Ornament Überblick haben kannst.

Abb

Zunächst hatten wir das Ornament aus der Bewegung der Welle entwickelt. Das klassische griechische Band erstarrt im Viereck.

Abb
Quelle: Mit freundlicher Genehmigung für die Wissenskarten durch www.kunstdownload.de
Kunstdownload ist der Verein zur Förderung anschaulichen Kunstunterrichtes.

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Intelligente Formen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied