Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Baden-Württemberg     Berberaffen am Bodensee   

Wer ist unser Chef?

Wir haben hier am Affenberg drei große Gruppen von Berberaffen.
Meine Gruppe besteht im Augenblick aus 72 Mitgliedern. In jeder Gruppe herrscht eine ganz klare Rangordnung. Leider bin ich nicht der Chef, denn vor dem hat jeder von uns sehr viel Respekt und Achtung.
Kannst du dir vorstellen, wie man bei uns Chef wird?

Abb

Du kannst aus den folgenden vier Möglichkeiten die richtige Lösung herausfinden.

___________________________

1. Bei uns ist es ähnlich wie bei euch Menschen. Immer der Älteste wird der Chef.

2. Es ist doch klar. Immer der Stärkste, der besonders aggressiv ist, ist der Chef über alle.

3. Grundsätzlich wird immer der Sohn vom Chef der nächste Chef.

4. Chef ist immer derjenige, der besonders viel Unterstützung von den anderen Männchen unserer Gruppe hat.

___________________________

Und hier ist die richtige Antwort Der älteste von uns Affen ist nicht der Chef. Das wäre viel zu viel Stress für ihn. Normalerweise wird ein Männchen im besten Alter zwischen 10 und 15 Jahren Chef. Derjenige, der die meiste und beste Unterstützung durch die anderen Männchen bekommt wird der Chef. Wenn wir untereinander streiten, dann sorgt der Chef wieder für Ordnung.

 

 

Quelle: Foto: Medienwerkstatt (AG)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Baden-Württemberg     Berberaffen am Bodensee   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied