Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Motorräder und Motorroller     Piaggio-Motorroller   

Motorroller Piaggio Hexagon GT 250

Der Piaggio Hexagon war ab 1994 der erste Großroller von Piaggio.
Zusammen mit Honda's Helix war er über einige Jahre hinweg der einzige Großroller, der in Deutschland angeboten wurde.

 

Abb

Nach vier Jahren gab es dann den großen Piaggio Hexagon GT 250.
Im Jahr 2004 wurde die Produktion des Hexagon eingestellt.

Der Hexagon wurde vom Piaggio X9 abgelöst.

Danach erschien der Piaggio X8.

Abb

Er hatte einen Einzylinder-Viertaktmotor mit 19 PS und einen Hubraum von 244 Kubikzentimetern.

Die Höchstgeschwindigkeit betrug 118 km/h.

Abb

Eine Besonderheit war die ausziehbare Rückenstütze, die bei einer Fahrt ohne Beifahrer für eine optimale Sitzposition sorgte.

Wenn ein Beifahrer mitfahren sollte, wurde sie einfach in die Sitzbank gedrückt und der Beifahrer hatte so genügend Platz zum Sitzen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Motorräder und Motorroller     Piaggio-Motorroller   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied