Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Wachsmalstifte   

Zwerge

Abb

Kannst du dir vorstellen, ganz trocken, klein und hutzelig zu werden?
Wenn du klein bist, kommst du gut in tiefe Höhlen hinein, von denen gesagt wird, dass die Zwerge dort ihre Schätze versteckt hätten.
Von dort aus, so stellte man sich vor, dass sie noch Stollen in den Berg getrieben haben. Sie sollten auch sehr geschickt edle Geschmeide aus Gold und Edelsteinen oder Waffen aus vorzüglichem Stahl angefertigt haben.

Es wird wenig von netten Zwergen berichtet, die ein angenehmes Gemüt haben. Wer ängstlich Schätze hortet und nicht großzügig mit seinem Reichtum umgeht, der wird vom Geiz zusammengeschrumpelt.

Die sieben Zwerge im Märchen von Schneewittchen konnten auch Mitleid zeigen. Im Ottofilm sind sie natürlich albern geworden. Das geschieht aber immer, wenn Zwerge zu groß sind - und man sie von Riesen nicht mehr unterscheiden kann.

Noch alberner sind Gartenzwerge. Hier ist ein Zwerg, der noch nicht genau weiß, ob er Gartenzwerg werden soll oder nicht.

 

 

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung für die Wissenskarten durch www.kunstdownload.de
Kunstdownload ist der Verein zur Förderung anschaulichen Kunstunterrichtes.

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Wachsmalstifte   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied