Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Wachsmalstifte   

Bauarbeiter

Abb

Nicht alle sind froh, wenn sie das emsige Geräusch hören. Besonders nachts stört es. Aber in vielen Städten kann auf den Straßen nur nachts gearbeitet werden.
Sie nennen ihn Pressluftham-mme-mer B-b-b-ern-n-ha-hard...

Er ist ein schlagkräftiger, aber sehr gutmütiger Mann. Wenn mal was wegzuhämmern ist, kommt er gern.
Und ratt-er-ter-zong rat-ter-ter- zong ab ist der Balkon. (dong) Oder er hämmert ein schönes Loch in der Straße oder sonst etwas, was alle dringend haben - oder weg haben wollen.

Hier ist er noch mal als Farbfläche, aber dafür bei der Arbeit.
Mit Wachsmalstiften gemalt sieht er viel besser aus, als wenn du ihn nur anstreichst, oder mit Filzstiften zustrichelst.

Er wirkt so viel kräftiger, kann seinen Presslufthammer vernünftig halten und ordentlich was wegputzen. Ich bin gespannt, was er bei dir hämmern wird.

Mit Wachsmalstiften kann man übrigens mehrere Schichten übereinander legen und dann verreiben und verkratzen. So entstehen schöne Farbkombinationen.

Und viel Spaß jetzt beim Pressluft-Hämmern mit den Wachsmalstifen

Abb

 

 

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung für die Wissenskarten durch www.kunstdownload.de
Kunstdownload ist der Verein zur Förderung anschaulichen Kunstunterrichtes.

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Wachsmalstifte   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied