Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Mit den Händen formen   

Elefanten plastizieren

Beim Plastizieren haben wir schon gelernt, dass möglichst nicht angeklebt wird. (siehe Hase)
Der herrliche Rüssel würde zu leicht abfallen.
Der Rüssel (wer hätte ihn sich nicht gern mal ausgeliehen?) kann als sehr geschickte Hand, Gummiknüppel, Trompete, Wasser oder Sandspritze und vieles mehr verwendet werden. Es wäre wirklich sehr schade, wenn er abfällt.

Abb

Bei den Ohren des Elefanten ist das noch schwieriger. Die sind ja ganz dünn. Wir müssen also hinter die Ohren etwas Ton schmieren - so kleben sie fest am Leib.
In Wirklichkeit darf das natürlich nicht sein, denn der Elefant benutzt die Ohren wie riesige Fächer, um sich zu kühlen.


An den Ohren kann man indische (kleine Ohren) und afrikanische (große Ohren) Elefanten auseinander halten.

Abb

Abb

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung für die Wissenskarten durch www.kunstdownload.de
Kunstdownload ist der Verein zur Förderung anschaulichen Kunstunterrichtes.

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Malen und Gestalten     Mit den Händen formen   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied