Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Niedersachsen     Ausflugsziele     Hochseilgarten Schloss Dankern   

Hochseilgarten Schloss Dankern - allgemein

Der Freizeitpark Schloss Dankern ist so groß wie 200 Fußballplätze und liegt in der Mitte des Emslandes.
Rund um das Wasserschloss Dankern von 1680 gibt es mehr als 120 Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Das Spaßbad Topas sowie die Spielhalle garantieren auch bei schlechtem Wetter Vergnügen für die ganze Familie.

Abb

Eine neue Attraktion ist der 2007 eröffnete Hochseilgarten. In etwa 10 m Höhe befindet sich ein Balancierparcour mit 18 verschiedenen Hindernissen und Aufgaben. Nachdem man durch geschultes Personal eingewiesen wurde, wird man mit einem Seil und Gurten gesichert. Sitzt auch der Helm richtig, wird vorsichtig der erste Schritt auf das Seil gewagt.

Abb

Nun gilt es unter anderem das Spinnennetz zu durchqueren, die Trapezbrücke zu überwinden, die schwingenden Schaukeln zu bewältigen und die Autoreifen zu meistern. Auch die Balancierbalken und das Akrobatikseil verlangen ein hohes Maß an Konzentration, Überwindung und natürlich Schwindelfreiheit. Verlässt einen der Mut, wird man von den Kletterprofis fachmännisch abgeseilt.

Abb

Wenn aber der Parcour geschafft wurde, kann man sich selbst stolz zu seiner persönlichen Risikobereitschaft gratulieren. Die Erinnerung an den Spaß und die Action wird einen noch lange begleiten.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (GH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Niedersachsen     Ausflugsziele     Hochseilgarten Schloss Dankern   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2023 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied