Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch     Fehlerlesen   

Fehlerlesen: Bücher

Vergleiche den gesprochenen Text mit dem Text unten! Ein Wort fehlt in dem gesprochenen Text!

Klicke auf das fehlende Wort!

Abb

Bücher

Bücher sind zwar keine Lebewesen, aber sie können ganz schön lebendig werden. Sag bloß, das glaubst du nicht? Hast du etwa noch nie ein Buch aufgeschlagen?

Die Seiten und auch die Buchstaben, Wörter und Sätze bleiben natürlich in dem Buch, wenn du es aufschlägst. Sie bewegen sich nicht vom Fleck.

Aber all die Geschichten, Erzählungen, Märchen, Sagen, Fabeln, Abenteuer, Berichte und Informationen bleiben nicht nur in den Büchern.

Du kannst sie herausholen in deinen Kopf und in deine Phantasie. Mit Büchern kannst du auch auf Reisen gehen, ohne dich vom Fleck zu bewegen.

Wenn du dich darauf einlässt, es zu lesen, kann jedes Buch ein spannendes Abenteuer sein. Und ... Langeweile kennt ein Mensch, der Bücher mag und sie gerne liest, überhaupt nicht. Probiere es doch einfach einmal aus! Du musst nur das richtige Buch finden, um anzufangen!

 

 

Quelle:
Foto: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten.

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch     Fehlerlesen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de