Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     - Amseln - Ein Fototagebuch   

Amseln - Ein Fototagebuch 9

Auch kleine Amseln werden größer, wie du sicher auf den Fotos gesehen hast.

Und dass eine von den kleinen Amseln besonders schnell gewachsen ist, hast du ja sicher auch bemerkt - oder?

Sie hat auch immer den Schnabel besonders weit aufgerissen, wenn die Eltern mit den Würmern kamen. Und vorwitzig war sie auch und hat immer schon im Nest herumgeturnt und die Flügel ausgebreitet.

Und heute ...

... ob es ihr zu warm im Nest war - immerhin waren es um 10.00 Uhr morgens schon mehr als 30 Grad - oder ob es ihr im Nest zu eng geworden ist ...

... sieh doch selbst nach, was sie heute angestellt hat!

 

Abb

Abb

Abb

Ihre Geschwister haben sich natürlich sehr gewundert.

Und die Amselmutter hat sich - übrigens ebenso wie ich wie - große Sorgen gemacht, wo der Ausreißer geblieben ist.

 

Und hier geht es weiter ...

Quelle:
Fotos: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker (MF)
www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     - Amseln - Ein Fototagebuch   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied