Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     - Amseln - Ein Fototagebuch   

Amseln - Ein Fototagebuch 14

Stundenlang habe ich mit meiner Kamera am Fenster und im Garten gestanden.

Gehört habe ich die kleinen Amseln dauernd, aber entdeckt habe ich sie nicht. Nur die Amselmutter - ganz versteckt zwischen den Zweigen - habe ich noch gesehen.

 

Abb

 

Richtig fliegen können die Amselkinder ja jetzt noch nicht!

Wie ich aus Büchern weiß, verlassen sie das Nest schon, wenn sie noch nicht richtig flugfähig sind und werden von ihren Eltern noch etwa zwei Wochen gefüttert und umsorgt.

Das kann ich auch gut beobachten. Die Amseleltern suchen ständig nach Futter und fliegen damit in das Gebüsch.

Abb

 

Besonders der Amselvater passt gut auf. Oft sitzt er oben im Baum oder auf dem Dach und sieht sich aufmerksam nach allen Seiten um.

 

Abb

 

Nun hoffe ich nur, dass den kleinen Amseln nichts passiert, und dass sie schnell fliegen lernen, denn auf dem Boden, wo sie sich momentan irgendwo aufhalten, sind sie ja nicht so sicher wie in ihrem Nest.

Zurückgeblieben ist jetzt nur eine kleine Feder, die eins der Amselkinder vor der Terrassentür verloren hat.

Aber wenn ich sie wiedersehe, gibt es eine Fortsetzung ...

und die gibt es jetzt tatsächlich ...

 

Abb
Quelle:
Fotos: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker (MF)
www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     - Amseln - Ein Fototagebuch   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied