Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren   

Ein Haus voller Tiere

Möchtet ihr in einem Haus voller Tiere wohnen? 

Abb

Klar, wer würde das nicht gerne? Aber es gibt eine ganze Menge Dinge, die ihr bedenken müsst, wenn ihr euch einen Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen oder einen Elefanten wünscht. Jeder dritte Mensch in Deutschland hat ein Haustier. Das heißt aber ganz und gar nicht, dass alle diese Menschen wissen, was Tiere mögen, dürfen, hassen und wovon sie krank werden. Hunde, Katzen, Wellensittiche, Nager oder Fische bekommen sehr oft das falsche Futter, werden zu viel allein gelassen, oder die Leute ziehen ihnen Kleider an. So werden Tiere von ihren Frauchen und Herrchen oft zu richtigen Menschen gemacht!

Findet ihr es gut, wenn solcher Schabernack mit Tieren getrieben wird?

Wir Menschen tun das nur, weil wir uns von den Tieren unterhalten lassen wollen. Dabei nehmen wir oft keine Rücksicht darauf, dass es den Hunden sicher nicht gefällt, alberne Hüte oder einen Schal zu tragen.

 

 

Quelle:
Text: Copyright VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Foto: Medienwerkstatt Mühlacker (NzL)

  Kategorie:  Alle    Tiere     - Haltung von Haustieren