Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Sandskulpturen   

05 Sandskulpturen

Schwamm

Der italienische Architekt Gianni Schiumarini hat seine große Leidenschaft zum Thema seiner Examensarbeit gemacht. Doch damit nicht genug, denn im Jahr 2003 gewann er einen wichtigen amerikanischen Design-Preis für den Entwurf eines Sandskulpturen-Museums.

Ein Phantasiewesen aus dem Ozean hat ihn in Witten beflügelt. Ein Schwamm, der alle seine Inspiration aufsaugte und natürlich auch die Blicke der Zuschauer magisch anziehen soll. „Diese Arbeit", so sagt er, „hätte man aus keinem anderen Material als Sand schaffen können."

Abb

Abb

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Sandskulpturen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied