Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Mercedes   

Mercedes F700 - 2

Seit 1926 gibt es die deutsche Autofirma Mercedes-Benz. Sie wurde von Gottlieb Daimler und Carl Benz gegründet. Das Markenzeichen - der Mercedesstern - wurde schon im Jahr 1909 als Warenzeichen eingetragen.
Der Name Mercedes ist eigentlich ein Mädchenname. So hieß nämlich die Tochter eines Geschäftsmannes, der bereits im Jahr 1900 bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Herrn Gottlieb Daimler 36 Fahrzeuge kaufte.
Der Name Mercedes wurde 1902 als Autoname übernommen.

Abb

Auf der IAA in Frankfurt 2007 wurde dieser Mercedes vorgestellt.
Der Mercedes F700 ist ein Forschungsfahrzeug, dessen Serienproduktion nicht vor dem Jahr 2015 zu erwarten ist.
Die außergewöhnliche Form des 5,17 m langen Autos ist schon auffallend genug. Öffnet man aber auf der Beifahrerseite die Türen, dann fällt auf, dass sich die vordere Tür "normal", die hintere Tür aber entgegen der Fahrtrichtung öffnen lässt. Auf der Fahrerseite lassen sich übrigens beide Türen "normal" öffnen.

Abb

Ein Blick in den Innenraum verrät, wie die Chefs von morgen reisen werden. Die hinteren Einzelsitze lassen sich auch entgegen der Fahrtrichtung einstellen.

Abb

Außergewöhnlich ist auch der Motor. Es handelt sich hierbei um einen Diesotto- Hybridantrieb. Die Vorteile eines Otto-Benzinmotors sollen mit den Vorteilen eines Dieselmotors verbunden werden. Außerdem sollen auch andere Motoren (Elektro- oder Wasserstoffmotoren) zum Einsatz kommen, die je nach Fahrzeugklasse und Kundenwunsch einzeln oder kombinierbar eingesetzt werden können, um den niedriegsten Verbrauch (5,3 l/100 km) und die niedrigste Umweltbelastung zu ermöglichen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Mercedes   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied