Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     ägyptische Kunst   

5. Horus

Ein anderer Name für den Sonnengott ist Horus. Er ist der Gott der aufgehenden Sonne. Er wird am Morgen von der Göttin Nut (oder auch Isis) in die die Sonne als Osiris abends eingeht neu geboren. Hier ist er als Falke dargestellt. Die Flügel brauchte er um sich zum Himmel zu erheben. Die Sonnenscheibe trägt er schon auf dem Kopf.

 

Abb

 

 

 

Quelle: Quelle: Mit freundlicher Genehmigung für die Wissenskarten durch www.kunstdownload.de Kunstdownload ist der Verein zur Förderung anschaulichen Kunstunterrichtes. Zeichnung: A.Schliwa

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     ägyptische Kunst   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied