Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Honda   

Honda Small Hybrid Sports Concept

Honda ist ein japanischer Autohersteller. Die Firma wurde 1948 gegründet und stellte zu Beginn Motoren für Fahrräder her. Inzwischen ist Honda gemessen am Börsenwert zweitgrößter Autohersteller der Welt.
Honda baut aber auch Motorräder. Außerdem ist Honda mit 22 Millionen gebauter Motoren im Jahr der größte Motorenhersteller der Welt.
In 30 Ländern der Welt beschäftigt Honda etwa 138.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Tokio.

Abb

Sowohl bei den Autos als auch bei den Motorrädern ist Honda beim Motorsport sehr erfolgreich. So gewannen Honda Formel-1 Rennwagen in den 1980er und 1990er Jahren insgesamt 6 Weltmeisterschaften.
Bei den Motorrädern (Honda ist der weltweit größte Motorradhersteller.) wurde Valentino Rossi im Jahr 2003 zum dritten Mal in Folge Weltmeister in der Königsklasse (500 cm³). Das schnellste Serienmotorrad der Welt ist eine bereits 1997 gebaute Honda CBR 1100 XX Blackbird mit 286 km/h.
Auch bei den Autos kann Honda einen Weltrekord vorweisen. Der Sportwagen Honda S2000 leistet 240 PS. Das ist deshalb ein Weltrekord, weil dieser Motor nur einen Hubraum von 2 Litern hat und keine Turboaufladung besitzt.
In den nächsten Jahren möchte Honda auch Flugzeuge bauen. Ein Prototyp hat bereits Flugtests gemacht.

Abb

Im Jahr 2007 wurde diese Konzeptstudie von Honda beim Genfer Automobilsalon vorgestellt. Entwickelt wurde dieses Auto im Designerzentrum von Honda in Offenbach am Rhein.
Der Honda Small Hybrid Sports Concept hat eine aerodynamische Form, bei der die Außenspiegel durch Digitalkameras ersetzt werden. Auffallend bei diesem zweisitzigen Coupé sind außerdem die recht großen Räder. Angetrieben wird der Honda Small Sports Concept durch einen Hybridmotor, in diesem Falle die Vereinigung von einem Elektro- und Benzinmotor.

Länge: 4,00 m

Breite: 1,76 m

Höhe: 1,27 m 

Abb

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Honda   



Lernwerkstatt für das iPad Grundschulmaterial.de


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied