Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Kia   

Kia Kee Concept

Kia ist ein südkoreanischer Autohersteller. Die Firma wurde 1944 gegründet und stellte zuerst Fahrräder her.
1962 wurde ein Motorrad und ein dreirädriger Minilaster gebaut. Das erste Auto mit vier Rädern, ein LKW, wurde etwa zehn Jahre später gebaut. 1974 erschien der erste Personenwagen, der Kia Brisa.

Abb

1998 geriet Kia in finanzielle Schwierigkeiten und wurde von Hyundai übernommen. Zusammen mit Hyundai war Kia im Jahr 2004 der siebtgrößte Automobilhersteller weltweit.

Abb

Der Kia Kee Concept wurde von Peter Schreyer entworfen. Peter Schreyer ist der ehemalige Designchef von Audi und hat den ersten Audi TT entworfen.

Abb

Der Kia Kee Concept ist ein 4,32 m langes Sportcoupé. Es fällt besonders durch die LED-Leuchten an den Scheinwerfern auf. Wie Klammern reichen sie bis hinunter zum Frontspoiler.
Geplant ist ein 6-Zylinder-Benzinmotor mit einem Hubraum von 2,7 Litern und etwa 200 PS.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Kia   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied