Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Nissan   

Nissan Mixim

Nissan ist eine japanische Autofirma, die 1911 gegründet wurde. Das erste Auto wurde 1914 gebaut. In den Anfangsjahren wurden hauptsächlich Lastwagen gebaut. Gemessen am Börsenwert ist Nissan der drittgrößte Autohersteller der Welt (Stand 2007).

Abb

Der Nissan Mixim ist 3,70 m lang und ist ein reines Elektroauto. Der Fahrer sitzt vorne in der Mitte, hinten gibt es drei enge Sitze.

Abb

Jede Achse wird von einem eigenen Elektromotor angetrieben. Aber auch sonst gibt es viel Elektrik bei dieser Studie. So werden die Außenspiegel durch Kameras ersetzt. Die Türen fahren erst nach außen und schwingen dann elektrisch nach oben. Zum Aussteigen schwingen die zwei äußeren hinteren Sitze nach außen.

Abb

An ein Computerspiel erinnern die zwei großen LCD-Bildschirme, die es anstelle von Instrumenten gibt. Hier erfährt man alles über die Geschwindigkeit, die Außentemperatur oder über die restliche Energie.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Nissan   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied