Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Renault   

Renault Kangoo Concept

Renault ist eine französische Autofirma. Sie wurde Weihnachten 1898 gegründet. Die Techniker von Renault erfanden viele Dinge, die den Automobilbau sehr voranbrachten: z.B. die einschraubbare Zündkerze, die Kardanwelle, den Turbolader, den Sicherheitsgurt und die Trommelbremse.
1903 gab es bereits 3- und 5-Tonner. 1913 stellte Renault das 10.000ste Auto her und war damit in Europa der größte Autohersteller.

Abb

Im Motorsport ist Renault besonders in der Formel-1 erfolgreich gewesen. So gewann Renault in den Jahren 2005 und 2006 mit seinem Fahrer Fernado Alfonso sowohl die Fahrerweltmeisterschaft als auch den Konstrukteurstitel.

Abb

Besonders für junge Leute zeigte Renault auf der IAA in Frankfurt 2007 diese Konzeptstudie. Das etwa 4 m lange Auto bietet Platz für 4 Personen und fällt durch seine Farbe und die großen Glasflächen sofort auf.
Angetrieben wird dieser Renault Kangoo von einem 1,5-Liter-Dieselmotor mit 103 PS.

Abb

Der untere Teil der Heckklappe kann als Sitzbank benutzt werden, wenn man seine Inliner anziehen möchte. Die Inliner gibt es serienmäßig zum Auto dazu. Die vorderen Sitze können elektrisch nach vorne gefahren werden, sodass die Rückbank um 180 Grad gedreht werden kann.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Renault   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied