Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Renault   

Renault Koleos Concept

Renault ist eine französische Autofirma. Sie wurde Weihnachten 1898 gegründet. Die Techniker von Renault erfanden viele Dinge, die den Automobilbau sehr voranbrachten: z.B. die einschraubbare Zündkerze, die Kardanwelle, den Turbolader, den Sicherheitsgurt und die Trommelbremse.
1903 gab es bereits 3- und 5-Tonner. 1913 stellte Renault das 10.000ste Auto her und war damit in Europa der größte Autohersteller.

Abb

Im Motorsport ist Renault besonders in der Formel-1 erfolgreich gewesen. So gewann Renault in den Jahren 2005 und 2006 mit seinem Fahrer Fernado Alfonso sowohl die Fahrerweltmeisterschaft als auch den Konstrukteurstitel.

Abb

Auf dem Pariser Automobilsalon wurde der Renault Koleos Concept im Jahr 2006 vorgestellt.
Bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2008 soll man den Renault Koleos kaufen können. Er besitzt einen permanenten Vierradantrieb und hat einen 2-Liter-Dieselmotor mit 180 PS.

 

Abb

Die untere Hälfte der Heckklappe kann als Sitzbank genutzt werden. Wenn man die Türen öffnet, werden die Seitenschweller aus Aluminium ausgefahren, um das Einsteigen zu erleichtern.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Renault   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied