Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Chevrolet   

Chevrolet Camaro

Chevrolet ist eine amerikanische Autofirma. 1911 gründete der Rennfahrer Louis Chevrolet diese Firma. Er wollte damit gegen Ford und das damals berühmte Ford Modell T antreten.
Bereits 1914 erschien der Chevrolet Classic Six, ein Personenwagen für 5 Personen, der immerhin 105 km/h schaffte.
Der bekannteste Chevrolet ist die Corvette, die 1953 auf dem Automarkt erschien.

Abb

Der erste Chevrolet Camaro wurde 1967 gebaut. Nach 35 Jahren und insgesamt 4 verschiedenen Karosserievarianten wurde die Produktion des Camaro wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt.

Abb

Auf der Detroit Motor Show 2005 wurde der Chevrolet Camaro Concept vorgestellt. Er besitzt einen 6-Liter-8-Zylindermotor mit 400 PS. Um den Verbrauch zu reduzieren, kann man einige Zylinder abschalten. Der Camaro ist 4,73 m lang und bietet Platz für 4 Personen. Im Actionfilm "Transformers" des Jahres 2007 spielt der Chevrolet Camaro als einer der Hauptdarsteller mit.

Abb

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Chevrolet   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied