Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     SsanYong   

SsanYong WZ Concept

SsangYong ist eine südkoreanische Autofirma, die 1954 gegründet wurde. Zuerst stellte sie Jeeps für die USA her. Ab 1974 baute sie auch Spezialfahrzeuge. Inzwischen produziert sie neben Geländewagen auch Personenwagen. SsanYong ist der viertgrößte Autohersteller in Südkorea.
Der Name SsanYong bedeutet Zwillingsdrache.

Abb

Auf der IAA in Frankfurt 2007 wurde diese Konzeptstudie vorgestellt. Die Abkürzung "WZ" bedeutet "World Zenith", was soviel bedeutet wie "Welthöhepunkt".

Abb

Dieses große Auto soll nach den Worten von SsanYong-Managern ein Sportwagen mit der Eleganz und Raffinesse aktueller Limousinen sein.

Abb

Angetrieben wird der SsanYong WZ von einem 3,6-Liter-V6-Biturbomotor mit 365 PS.
Der Wagen besitzt ein 7-Gang-Automatikgetriebe mit Wechselmöglichkeit zu manuellem Schaltbetrieb.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     SsanYong   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied