Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Winter   

Patty Pinguin und Ede Eisbär – Teil 2 (Lösung)

Je näher er herankam, desto größer wurde dieses seltsame Wesen, das dort im Schnee saß. Es war ebenso weiß wie der Schnee und hatte komische bunte Dinge um sich verstreut liegen.

Vorsichtig ging Patty Pinguin auf das große weiße Wesen zu und stellte sich ihm vor.

„Hallo, ich bin Patty Pinguin und möchte mich in der Welt da draußen umsehen!" sagte er etwas schüchtern.

 

Abb

„Das kann ich sehr gut verstehen! Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie spannend es ist, wenn man auf Wanderschaft geht. Ich bin schon so lange unterwegs, und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken!

Ach ja, übrigens, mein Name ist Ede Eisbär!" fügte es dann noch hinzu.

„Komisch!" dachte Patty, „aus Eis ist der ja gerade nicht, denn er kann ja richtig sprechen und sich bewegen!"

Und der Bär aus Eis, oder wie er sich nannte - Ede Eisbär - redete auch schon munter weiter.

„Ich studiere gerade neue Prospekte, um mich zu entscheiden, wohin ich als nächstes reisen möchte. Aber vielleicht hast du ja Lust, mich zu begleiten?"

Obwohl Patty nicht lesen konnte, schaute er sich mit Ede Eisbär ganz begeistert die bunten Prospekte an und war schon von den vielen Bildern ganz schwindelig.

Schließlich schlief er total erschöpft ein.

Abb

Am nächsten Morgen erwachte Patty Pinguin sehr unternehmungslustig und freute sich schon auf die Abenteuer mit seinem neuen Freund.

„Bevor wir losziehen, mache ich aber zuerst ein Foto von dir!" sagte er zu Ede. „Sonst glaubt mir das später kein anderer Pinguin, dass ich solch ein großes Tier getroffen habe!"

Ja ... und dann zogen die beiden neuen Freunde los, um gemeinsam viele neue Abenteuer zu erleben.

Abb

Hast du Lust, eine Fortsetzung zu schreiben?

Du kannst zu deiner Geschichte auch ein Bild malen und sie dann an die Redaktion der Wissenskarten schicken, damit andere Kinder sie auch lesen können.

Hier geht es zurück an den Anfang ...

Quelle:
Grafik: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten.
Text und mp3: www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Winter   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied