Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Renault   

Renault Altica Concept

Renault ist eine französische Autofirma. Sie wurde Weihnachten 1898 gegründet. Die Techniker von Renault erfanden viele Dinge, die den Automobilbau sehr voranbrachten: z.B. die einschraubbare Zündkerze, die Kardanwelle, den Turbolader, den Sicherheitsgurt und die Trommelbremse.
1903 gab es bereits 3- und 5-Tonner. 1913 stellte Renault das 10.000ste Auto her und war damit in Europa der größte Autohersteller.

Abb

Sportkombi mit praktischen Seiten

  • Vorstellung eines dynamischen Kombis
  • Außergewöhnliche Aerodynamik mit Renault Patent
  • Leistungsstarke Leuchtdioden sorgen für exzellente Sicht

Renault hat 2006 diesen Concept Car enthüllt: den Sportkombi Renault Altica, der fließende Linien mit einem geräumigen Innenraum kombiniert. Seine dynamische Erscheinung ist gekennzeichnet von einer langen Motorhaube und ausgeprägten Rundungen. Sein Innenraum bietet eine herausragende Ladekapazität.
Der Renault Altica verbindet den Nutzwert eines Kombis mit dem sportlichen Reiz eines Coupés und hohem Reisekomfort.
Die Panorama-Frontscheibe und die steil abfallende Heckscheibe betonen den aerodynamischen Charakter. Die zweifarbige Lackierung unterstreicht die geschwungene Seitenlinie und schafft eine eigenständige Identität. Das Erscheinungsbild mit der geduckten Silhouette, der langen Motorhaube und den ausgeprägten Kotflügeln steht für Sportwagendynamik. Die Verlängerung der Seitenscheiben in einem Mosaik betont die Vorwärtsbewegung.

Abb

Der sportliche Charakter des Renault Altica wird durch seine Flügeltüren verstärkt, die den Einstieg in das flache Fahrzeug erleichtern. Der großzügige Innenraum ermöglicht trotz des dynamischen Anspruchs hohen Reisekomfort. Jeder der vier Einzelsitze bietet optimalen Seitenhalt und eine bequeme Sitzposition auch auf langen Strecken. Anstelle der Sitze, die fest installiert sind, lassen sich Instrumententräger und Pedalerie elektrisch an die Größe des Fahrers anpassen. Die höheneinstellbare Mittelarmlehne fährt automatisch in Position, sobald der Fahrer Platz nimmt.

Abb

Der Renault Altica ist ein dynamischer Sportkombi, der Fahrspaß mit dem Gefühl von Kraft und ausgezeichnetem Handling verbindet. Sein neuer, 177 PS starker 2.0 dCi-Turbodiesel mit Vierventiltechnik und Rußpartikelfilter erlaubt den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in nur 7,5 Sekunden.
Der von Renault und Nissan entwickelte Motor zeichnet sich durch einen sehr günstigen Kraftstoffverbrauch von lediglich 5,3 Litern Diesel je 100 Kilometer aus.
Sowohl in Sachen Fahrspaß als auch in der Wirtschaftlichkeit ist er der beste Diesel seiner Klasse.

Abb
Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung www.renault-presse.de Die Verwendungserlaubnis gilt nur für die Wissenskarten.
Die Bildvorlagen dieser Seite dürfen in keinem anderen Zusammenhang verwendet werden.

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Renault   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied