Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   

Zwei Frösche

Zwei Frösche

In einem ganz besonders heißen Sommer war ein tiefer Sumpf ausgetrocknet und die Frösche, die bisher dort gelebt hatten, mussten sich nach einem andern Wohnort umsehen.

Zwei dieser Frösche kamen auf ihrer Wanderschaft zu einem tiefen Brunnen, in dem es noch Wasser gab.

„Oh! Sieh da!" rief der eine. „Warum sollten wir denn weiterhüpfen? Lass uns doch einfach hier in den Brunnen hinunterspringen!"

„Halt!" antwortete der andere Frosch, „das Hinunterkommen ist zwar ganz leicht, aber wenn auch der Brunnen eintrocknet, wie willst du dann wieder herauskommen?"

Was dir heute nutzt, das kann dir schon morgen schaden, darum denke genau nach, bevor du handelst.

Nach Äsop

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied