Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   

Die Hasen und die Frösche

Die Hasen und die Frösche

Die Hasen klagten einst über ihre unglückliche Lage. „Wir leben", sprach einer der Hasen, „dauernd in Furcht vor den Menschen und den Tieren. Wir sind die Beute und die Opfer der Hunde, der Adler, ja eigentlich fast aller Raubtiere!

Unsere Angst ist schlimmer als der Tod selbst. Also lasst uns lieber sofort sterben!"

In einem Teich ganz in der Nähe wollten sich die Hasen nun ersäufen und eilten darauf zu.

Doch der große Lärm und die wundersamen Gestalten erschreckten eine Menge von Frösche, die am Ufer saßen. Die Frösche sprangen vor lauter Schreck ins Wasser und tauchten schnell unter.

„Halt!", rief der Sprecher der Hasen. „Wir wollen unseren Tod doch noch ein wenig aufschieben. Wie ihr seht, steht zu befürchten, dass es einige Tiere gibt, die wohl noch ängstlicher und unglücklicher als die Hasen sind."

Nach Äsop

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied