Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   

Die Maus und der Frosch

Die Maus und der Frosch

Eine Maus schloss zu ihrem Verderben mit einem Frosch Freundschaft und lud ihn zu einem gemeinsamen Essen ein.

Der Frosch band den Fuß der Maus an seinen eigenen an, und so gingen sie zuerst zu einem Orte, wo viele köstliche Speisen vorhanden waren.

Der Frosch stillte hier seinen Hunger und beschloss, die Maus, da er ihr gutes Leben beneidete, zu vernichten.

Als sie bald darauf an den Rand eines Sees kamen, zog er sie in das tiefe Wasser.

Die unglückliche Maus kam im Wasser um und schwamm tot darin herum - immer noch an den Fuß des Frosches angebunden.

Ein Taubenfalke erblickte die Maus und erfasste sie mit seinen Krallen.

Da sich der Frosch nicht losmachen konnte, entführte er ihn gleichfalls in die Luft, wo er zuerst die Maus und dann auch den Frosch selbst verspeiste.

Nach Äsop

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied