Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   

Der wilde Hund

Der wilde Hund

Ein wilder Hund fror in einem kalten Winter ganz jämmerlich.

Er kroch in eine Höhle, rollte sich zusammen, zitterte vor Kälte und sagte zu sich selbst: „Wenn es nur wieder Sommer und warm wird, dann werde ich mir eine Hütte bauen, damit ich im nächsten Winter nicht mehr so furchtbar frieren muss!"

Als aber der Sommer mit seiner wohltuenden Wärme kam, hatte der Hund seine guten Vorsätze längst vergessen.

Er lag da, reckte und streckte sich, blinzelte behaglich in die Sonne und dachte nicht mehr daran, sich eine Hütte zu bauen.

Der nächste Winter aber war bitterkalt, und der Hund musste erfrieren.

Nach Äsop

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Prosa     Fabeln nach Äsop   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied