Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Winter     Vögel im Winter   

Futtersäulen und Futterlampen

Futtersäulen sind für die Vogelfütterung im Winter besonders gut geeignet, weil sie durch ihre spezielle Konstruktion eine größtmögliche Hygiene gewährleisten und außerdem aufgrund der kleinen, seitlich befestigten Sitzstangen den weniger klettergewandten Vögeln einen sicheren Halt bieten.

Außerdem hat man durch das Plexiglas immer genau im Blick, wie viel Futter noch vorhanden ist.

Abb

Futtersäulen lassen sich einfach hängend befestigen und auf ihnen sitzende Vögel sind für Katzen und andere Fressfeinde nicht so leicht erreichbar.

Futtersäulen und Futterlampen sind leicht zu reinigen, weil die Vögel nur äußerst selten die versetzt zueinander angebrachten Sitzstangen bekoten. So kommt das Futter kommt nicht mit Vogelkot in Kontakt.

Nüsse, Getreide, Sonnenblumenkerne und Sämereien lassen sich mit Hilfe von Futtersäulen und Futterlampen gut an Vögel verfüttern.

Quelle:
Fotos: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker (MF)
www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Winter     Vögel im Winter   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied