Kategorie:  Alle    Menschlicher Körper     Ernährung     Ein Projekttag zum Thema: Gesunde Ernährung   

Salate zubereiten

Abb


Die verschiedenen Salate haben die Kinder dieser Klasse in Gruppenarbeit zubereitet. Je zwei Gruppen haben einen Obstsalat und einen gemischten Salat angerichtet.

Weil dieser Arbeitsschritt nach der großen Pause stattfand, mussten sich zunächst wieder alle Kinder die Hände waschen.

Denn bei der Nahrungszubereitung spielt auch die Hygiene (Lehre von der Pflege, Gesundheit und Sauberkeit) eine große Rolle.

Abb


Das Obst und Gemüse stand bereits in gebrauchsfertigem Zustand bereit, da es schon für die Garnierung und Zubereitung der Frühstücksbrote gewaschen worden war.

Für die Tischgruppen hatte jeweils ein Kinder eine große Schüssel mitgebracht; Gemüsemesser, Schälmesser, Löffel und Gabel hatte sich jedes Kind – aus Sicherheitsgründen eingewickelt in einer Serviette - von zu Hause mitgebracht.

Folgende Gegenstände erwiesen sich außerdem hilfreich: Nussknacker, Papierhandtücher, Abfalltüten

 

 

Quelle:
Fotos: Medienwerkstatt MF

  Kategorie:  Alle    Menschlicher Körper     Ernährung     Ein Projekttag zum Thema: Gesunde Ernährung   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied