Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Winter     Vögel im Winter   

Ein besonders verfressener Grünfink am Vogelhäuschen

Ein Grünfink, der immer das Futterhäuschen besucht, ist wirklich besonders verfressen - eine bessere Bezeichnung kann man für ihn wirklich nicht finden.

Und er zeigt immer das gleiche Verhalten:

Zunächst sitzt er auf dem Zaun neben dem Vogelhäuschen und beobachtet das Treiben der anderen Vögel ganz genau.

Aufmerksam sieht er sich nach allen Seiten um. Wenn er dann wohl der Meinung ist, die Luft sei rein, nähert er sich ganz vorsichtig dem Vogelhäuschen.

Abb

 

Wenn sich dort dann noch ein anderer Vogel außer ihm hintraut, nimmt er meistens seine typische Drohhaltung ein, so dass die Kohlmeisen oder Blaumeisen schnellstens verschwinden.

Hat er den Platz im Vogelhäuschen erst einmal erobert, lässt er sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen.

Er frisst und frisst und frisst ... bis er satt ist und eine Menge Körner und Sonnenblumenkerne vertilgt hat.

Abb

 

Aber das kannst du auf den Fotos ja auch selbst sehen!

Quelle:
Fotos: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker (MF)

  Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Winter     Vögel im Winter   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de