Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     De Tomaso   

De Tomaso Pantera

Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in Modena (Italien) die Autofirma De Tomaso.
1963 stellte er mit dem De Tomaso Vallelunga sein erstes Serienfahrzeug vor, das aber kein Erfolg wurde und nur etwa ein Jahr lang gebaut wurde.
Das änderte sich 1966, als der De Tomaso Mangusta erschien. Er wurde mit ca. 400 Exemplaren ein echter Verkaufsschlager.

Abb

1971 erschien dann der De Tomaso Pantera. Er wurde bis zum Jahr 1996 hergestellt und über 8.000 mal verkauft.

Abb

Technische Daten De Tomaso Pantera

Zylinder: 8

Hubraum: 5.769 cm³

Leistung: 330 PS

Höchstgeschwindigkeit: 256 km/h

Abb

Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung www.seriouswheels.com

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     De Tomaso   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied