Kategorie:  Alle    Tiere     -Tierschutzthemen     Falscher Umgang mit Tieren   

Braunbärenhaltung in Deutschland

Abb

In Deutschland leben Braunbären nicht in der freien Natur sondern eingesperrt in Zoos und bei Wanderzirkussen. Durch die dichte Besiedlung und den nicht vorhandenen Lebensraum für Braunbären ist eine völlig freie Haltung von Braunbären bei uns in Deutschland problematisch.

Braunbären sollte man andererseits aber auch nicht einsperren unter nicht tiergerechten Bedingungen. Die rund 20 Zirkusbären sind ganzjährig in Transportanhängern untergebracht, nur um in der Manege mit kurzen Auftritten das Pulikum zu erfreuen. Wilde und gefährliche Tiere, die man einsperren muss haben in Zirkussen nichts verloren - sie gehören dort nicht hin!

Braunbären müssen auch nicht in zoologischen Gärten zur Schau gestellt werden, ohne auf deren natürliche Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Ein Leben auf Beton und hinter Gittern ist für Braunbären nicht artgerecht. Es ist Tierquälerei!

Um diesen Tieren ein etwas besseres Leben zu ermöglichen, wurde der Bärenwald Müritz eingerichtet. Hier erfährst du dazu mehr.

 

 

Quelle: Foto: Vier Pfoten (Tierschutzorganisation)

  Kategorie:  Alle    Tiere     -Tierschutzthemen     Falscher Umgang mit Tieren   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied