Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Beleidigungen und Mobbing     Ärger, Streit und Konflikte   

Kinder fühlen sich schlecht

Abb


Kathrin ist neu in der Schule und steht in den Pausen oft ganz allein auf dem Schulhof; sie hat noch keine neuen Freunde gefunden.

Niko hat sich mit seinem besten Freund Lukas gestritten, und Niko weiß genau, dass er selbst die Schuld an diesem dummen Streit hat. Jetzt weiß er nicht, wie er es anstellen soll, um sich wieder mit Lukas zu vertragen.

Vor lauter Wut hat Tim das Etui von Anna auf den Boden geworfen, was ihm jetzt schon leid tut.

Aber zu allem Unglück ist auch noch der Füller von Anna dabei beschädigt worden. Tim hat ein schlechtes Gewissen.

 

 

Quelle:
Kinderzeichnung: Copyright © 2005 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Beleidigungen und Mobbing     Ärger, Streit und Konflikte   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied