Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Beleidigungen und Mobbing     Ärger, Streit und Konflikte   

Kinder fühlen sich im Stich gelassen

Abb

Niklas spielt in jeder Pause mit seinem besten Freund Florian. Seit Monaten sind die beiden Jungen unzertrennlich, und einer kann sich auf den anderen verlassen.

Doch in der letzten Pause hat Florian seinen Freund Niklas überhaupt nicht beachtet.

Und das nur deshalb, weil Marc ein neues Computerspiel mitgebracht hat, das er sich unbedingt ansehen wollte.
Jetzt sitzt Niklas traurig auf seinem Stuhl in der Klasse und fühlt sich im Stich gelassen.

Anke hatte Nadine versprochen, ihr in der Betreuung vor der Schule bei den Rechenaufgaben zu helfen. Doch jetzt will Anke lieber ein Bild malen.

Nadine aber kann ihre Hausaufgaben nicht allein lösen. Sie ist ganz verzweifelt, weil sie nun zur Mathestunde ohne Hausaufgaben gehen muss.

Nadine denkt: „Anke hat mich im Stich gelassen.“

 

 

Quelle:
Kinderzeichnung: Copyright © 2005 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Beleidigungen und Mobbing     Ärger, Streit und Konflikte   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied