Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     Greifvögel   

Adler

Der Adler wird auch "König der Lüfte" genannt. Er hält sich meist von Menschen fern und lebt in Felsengebieten, Steppen und Wäldern. Dort kreist er hoch in der Luft und erspäht mit scharfem Blick seine Beute.

Abb Zu den einheimischen Adlern zählt der Steinadler. Die Männchen sind 1,80 bis 2,00 Meter groß, die Weibchen bis zu 2,20 Meter.

Die Paare bleiben zeitlebens zusammen. Das Adlernest nennt man Horst. Es wird ständig ausgebessert und vergrößert und erreicht dabei Ausmaße bis zu 2 Metern in der Höhe und im Durchmesser.

Das Weibchen legt zwei Eier und brütet ca. 45 Tage. Das stärkere Junge drängelt sich beim Füttern vor oder wirft oft das schwächere aus dem Nest. Der Nachwuchs wird von beiden Eltern liebevoll versorgt und verteidigt.

 

 

  Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     Greifvögel   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied