Kategorie:  Alle    Tiere     Elefanten   

Afrikanischer Elefant

Das mächtigste lebende Landtier der Erde ist der Afrikanische Elefant. Er lebt in Afrika südlich der Sahara.

An jedem Tag frisst ein Elefant etwa 200 Kilogramm Blätter, Zweige, Früchte und Wurzeln. Die männlichen Elefanten erreichen bei einer Körperlänge von 6 bis 7,50 Metern und 4 Metern Höhe ein Gewicht von 7500 Kilogramm.

Abb Afrikanische Elefanten bilden Herden, die sich vor allem aus Weibchen und Jungen zusammensetzen. Elefantenbullen bilden gesonderte Gruppen.

Nach der Paarung bringt die Elefantenkuh nach einer Tragzeit von 22 Monaten ein Junges zur Welt. Dabei wird sie von anderen Elefanten-kühen unterstützt.

Das Junge wird zwei Jahre gesäugt und bleibt noch einige Jahre bei der Mutter. Eine Elefantenkuh bekommt nur etwa alle zwei bis vier Jahre ein Junges.

 

Dieser Elefant lebt in der Wilhelma, das ist der zoologische Garten in Stuttgart. Du kannst sehen, wie er frisst.

 

  Kategorie:  Alle    Tiere     Elefanten   


Lulu Island Video Doku


Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!



www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2016 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de