Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     E-H   

Feedback

Abb

Das Wort „Feedback" stammt aus der englischen Sprache und wurde ursprünglich im Bereich der Technik verwendet und bedeutet „Rückkoppelung". Der Begriff Feedback wird hier zum Beispiel im Zusammenhang der Schaltung von Signalen und Regelkreisen benutzt .

Doch man kann "Feedback" auch mit dem Begriff „Rückmeldung" übersetzen.

Damit ist dann gemeint, dass man anderen Menschen seine Meinung zu einer Sache, einem Verhalten oder einer Leistung ... mitteilt.

Diese Meinung kann sehr vielfältig sein und Lob, Kritik, Vorschläge, Korrekturen und neue Anregungen enthalten.

Leider vergessen es viele Menschen oft, ein Feedback zu geben - außer wenn es was zu verbessern oder zu kritisieren gibt.

Schade eigentlich - oder! Auf den Wissenskarten kann man unten auch ein Feedback geben, und die Redaktion der Wissenskarten und die Autoren freuen darüber.

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     E-H   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied