Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Frühling     April, April ...   

Sensationelle neue Tulpenzüchtung: Igeltulpen

Nach den ja allseits bereits bekannten und beliebten Papageientulpen ist es jetzt trotz der schlechten Witterung rechtzeitig gelungen, pünktlich zum 1. April die neue Igeltulpe der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Abb

 

Zunächst sah es so aus, als würde die neue Tulpenzüchtung nicht wie geplant am 1. April ihre Blüten öffnen.

 

Abb

 

Doch die Frühlingssonne vom vergangenen Sonntag hat dazu beigetragen, dass die Igeltulpen doch noch zum 1. April ihre Knospen öffneten.

 

Abb

Das Autorenteam konnte bei dem Pressetermin, als diese neue sensationelle Tulpenzüchtung erstmals präsentiert wurde, die ersten Fotos machen.

Und wie man sieht: Eine wirklich einmalige neue Tulpenart!

 

Abb
Quelle:
Fotos: Copyright © 2008 April Scherz

  Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Frühling     April, April ...   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied