Kategorie:  Alle    Tiere     Rinder   

Stier

Abb Ein Stier oder auch Bulle genannt, ist ein geschlechtsreifes männliches Tier.

Früher benötigte man einen Stier im Stall, welcher die Kuh bespringen musste, damit sie anschließend (nach neun Monaten) ein Junges gebären und anschließend wieder Milch geben konnte.

Heute werden die Kühe meistens künstlich besamt.

Bevor der Traktor bei der Feldarbeit eingesetzt wurde, verrichteten Ochsen diese schweren Arbeiten für den Menschen.

Dazu wurde der Ochse (männliches kastriertes Rind) im Alter von einem Jahr kastriert. Dadurch wurde er stärker und auch fügsamer.

 

 

Quelle:
Genehmigung für die Wissenskarten durch www.esspedition.ch (Jürg Fraefel)

  Kategorie:  Alle    Tiere     Rinder   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de