Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Energie     Energieverbrauch zu Hause   

Spartipp: Deckel zu beim Kochen

Abb

Wenn du mit geschlossenem Deckel kochst, kannst du bis zu 25 % Energie sparen. Der Topf sollte keinen ausgebeulten Boden haben, sondern eben auf der Herdplatte aufliegen. Nur so kann er die Wärme richtig aufnehmen. Er sollte außerdem nicht größer oder kleiner sein, als die Herdplatte. Elektroherde kannst du auch schon ausschalten, bevor das Essen gar ist. Es dauert eine ganze Weile, bis sich die Herdplatten abgekühlt haben.

 

 

Quelle: mit freundlicher Genehmigung der SMA Solar Technology AG
www.solar-is-future.de/kids
Inhalte dieser Seite dürfen ohne Erlaubnis nicht auf andere Internetseiten oder Printprodukte übernommen werden.
Ausdruckbare pdf Dokumente zum Thema "solar ist future" finden Sie im Gratisbereich von www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Energie     Energieverbrauch zu Hause