Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Italien     Friaul-Julisch Venetien   

Castello di Miramare

Nur wenige Kilometer vom Zentrum der Stadt Triest entfernt steht das Castello di Miramare.
Das weiße Märchenschloss liegt direkt am Meer mit anliegendem Park.

Der Park lädt ein, die traumhafte Aussicht aufs Schloss, das Meer,
die bergige Landschaft und Triest zu genießen.

Abb

 

Die Besucher werden in die Zeit vom österreichischen Erzherzog Maximilian von Habsburg zurück versetzt.
Er ließ dieses Schloss für sich und seine Gemahlin, die belgische Prinzessin Charlotte errichten.

Lange lebte das Paar im Schloss nicht, da Maximilian die Krone des Kaisers von Mexico annahm, wo er aber nach kurzer Zeit von seinen Verbündeten verraten und später hingerichtet wurde.

Abb

 

Das Schloss Miramare steht unter Denkmalschutz mit Museumsausstellungsräumen.

Abb

 

Ein Meeresreservat wurde 1985 eingerichtet und erstreckt sich um den Felsenvorsprung von Miramare.

Außer den unter Wasser lebenden Tieren kann man auch verschiedene Wasservögel beobachten.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt (JB)

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Italien     Friaul-Julisch Venetien   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied