Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Herbst     Der Apfel   

Kindergesichter in einem Apfel - Eine lustige Fotoidee für Schulklassen

Wenn ihr auch ein Apfelprojekt in eurer Schule durchführt oder aber einfach eine schöne Dekoration für eurer Klassenzimmer sucht, ...

... wie wäre es mit diesen lustigen Äpfeln? Vielleicht könnt ihr eure Lehrerin ja auch dazu überreden!?

Ihr braucht einen großen Apfel aus Plakatkarton, bei dem im oberen Drittel die Größe eines Kindergesichts herausgeschnitten wird.

Der Apfel wiederum wird dann auf einen einfarbigen Hintergrund geheftet, bei dem ebenfalls der Auschnitt für das Gesicht herausgeschnitten wird.

Wir haben eine alte Flanellleinwand genommen, die in unserer Schule eh niemand mehr benötigt (siehe unteres Foto) - eine alte Landkarte von der Rückseite wäre aber bestimmt auch ganz praktisch - oder ein großes Stück einfarbiger Stoff ...

Die Leinwand, Landkarte oder ... hängt ihr dann an einen Kartenständer, stellt euch dahinter und schaut möglichst freundlich aus dem Apfel heraus, was gar nicht so schwer ist, weil die ganze Klasse bei jedem neuen Apfelgesicht eh anfängt zu lachen.

Wir wünschen euch viel Spaß, falls ihr es ausprobieren solltet!

 

Abb

Abb

Abb

Quelle:
Fotos: Copyright © 2008 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH

  Kategorie:  Alle    Jahreszeiten     Die Jahreszeit Herbst     Der Apfel   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de