Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch     Weitererzählgeschichten   

Das kleine Haus - Eine Weitererzählgeschichte von einer Schülerin

Abb

Hier noch einmal der Text (Rechtschreibfehler korrigiert)

 

Die Bewohner dieses Hauses zogen aus. Das Haus war einsam. Also machte es viele verrückte Sachen.

Als erstes stellte das Haus sich auf den Zaun. Doch dort blieb es nicht lange, denn es wackelte ziemlich.

Also werkelte es sich eine Regenrinne an, die direkt die Blumen goss. Aber es wollten keine mehr wachsen.

Da die ersten beiden Versuche missglückten, nahm das Haus noch eine Tür dazu. Doch es vergaß, dass es keinen gab, der das Haus betritt. Also nützte die Tür nicht viel.

Aber da kam dem Haus eine super Idee, es wanderte aus.

So kam es, dass es schließlich an den See gelangte. Dort am anderen Ufer sah es jedoch etwas.

Es waren zwei Waisenkinder. Diese sahen das Haus auch und kamen rüber geschwommen. Sie fragten, ob jemand in ihm wohnte. Das Haus antwortete mit Nein.

Also zogen die Kinder ein. Und es wurden alle glücklich.

Quelle:
Grafik: Copyright © 2008 GSM Grundschulmaterial Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten.

Text und Zeichung sowie ausgemalte Bilder: Vicky; Schülerin eines 4. Schuljahres

HINWEIS FÜR LEHRPERSONEN: Ein Drucklayout für die Weitererzählgeschichten steht unter www.grundschulmaterial.de zur Verfügung

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch     Weitererzählgeschichten   



Lernwerkstatt für das iPad Grundschulmaterial.de


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied