Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Eishockey   

Der Eishockeytorwart

Die Hauptaufgabe des Eishockeytorwarts besteht darin, zu verhindern, dass der Puck ins Tor gelangt. Er trägt eine spezielle Kleidung und Ausrüstung, die ihn von den anderen Spielern unterscheidet. So hat er zum Beispiel eine Torwartmaske zum Schutz des Gesichtes und breite Torwartschienen, die seine Beine schützen. Über der ganzen Schutzausrüstung trägt der Torwart das Vereinstrikot.

Und auf dem Trikot befindet sich meistens noch Werbung für verschiedene Firmen. Dafür bekommt der Verein die sogenannten Werbegelder mit denen die Spieler und der Trainer bezahlt werden.
Im Gegensatz zu den Feldspielern, die während des Spieles ständig wechseln dürfen, muss der Torwart immer im Tor bleiben. Er darf nur bei einer Verletzung ausgewechselt werden.

 

 

Quelle: Medienwerkstatt (AG)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Eishockey   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied