Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Eishockey   

Die Eishockeymannschaft

Eine Eishockeymannschaft besteht aus höchstens 22 Spielern, davon 20 Feldspieler und 2 Torhüter.

Während eines Spiels dürfen höchstens 6 Spieler  gleichzeitig auf dem Eis sein. In der Regel sind das 5 Feld-Spieler und ein Torwart. In besonderen Situationen darf der Torwart aber auch durch einen sechsten Feldspieler ersetzt werden.

Jede Mannschaft hat einen Spielführer, der auch Kapitän genannt wird. Nur er darf bei Unklarheiten oder Fehlentscheidungen den Schiedsrichter nach der Regelauslegung fragen.
Das Auswechseln von Feldspielern ist nicht nur während Spielunterbrechungen möglich, sondern kann auch „fliegend“ erfolgen. In der Regel wechseln die Teams alle 40 bis 100 Sekunden die Feldspieler, denn das Eishockeyspiel ist sehr schnell und erfordert von den Spielern sehr viel Kraft.

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Eishockey   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied