Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Berufe     Schornsteinfeger   

Der Schornsteinfeger - unterwegs zum Kunden

Der Schornsteinfeger ist heute meistens mit einem Kleinwagen unterwegs. Auf dem Dach transportiert er seine Leiter.

Abb

Im Auto befinden sich die Werkzeuge, Reinigungsgeräte, Messgeräte, Schläuche und viele weitere Kleinteile, die der Schornsteinfeger für seine Arbeit benötigt.

Abb

Das erste Gerät das der Schornsteinfeger benötigt ist die Leiter. Mit Ihrer Hilfe erreicht er das Dach um den Kamin zu reinigen.

Abb

Mit einem Reinigungsbesen, den er im Kamin nach unten lässt und wieder hochzieht, entfernt er den Ruß.

Abb
Quelle: Fotos mit freundlicher Genehmigung für die Wissenskarten von
Andreas Gärtner (www.schornsteinfegermeister.de)

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Berufe     Schornsteinfeger   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied