Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Bochum     Querenburg     Botanischer Garten     Chinesischer Garten   

Chinesischer Garten - allgemein

Im Botanischen Garten befindet sich im südlichen Bereich der Chinesische Garten.

Abb

Der Chinesische Garten wurde 1990 als Ausdruck der Partnerschaft zwischen der Tongji-Universität in Shanghai (China) und der Ruhr-Uni Bochum errichtet.
Im Jahr 2001 wurde eine gründliche Sanierung durchgeführt.

Abb

Der Garten ist ein Stück chinesischer Kultur und wurde von chinesischen Architekten der Tongji-Universität geplant und aufgebaut.
Die wesentlichen Bauteile wurden in China vorgefertigt und nach Bochum transportiert.
Einerseits waren sie hierzulande gar nicht erhältlich und andererseits wären die Handarbeiten nicht bezahlbar gewesen.

Abb

Der Chinesische Garten soll dem Besucher einen Anstoß geben, wechselnde Bilder und Szenen mit ihren verschiedenartigen Stimmungen zu entdecken.
Er soll auch dazu führen, zwischen den Dingen der Natur und sich selbst eine harmonische Einheit herzustellen.

Abb
Quelle: Foto 1: mit freundlicher Genehmigung www.luftbild-blossey.de
Die Verwendungserlaubnis gilt nur für die Wissenskarten.
Die Bildvorlagen dieser Seite dürfen in keinem anderen Zusammenhang verwendet werden. Fotos 2 - 7: © Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Bochum     Querenburg     Botanischer Garten     Chinesischer Garten   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied