Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch   

Textteile ordnen 8 - Lösung

Herr Ängstlich liegt bereits seit zwei Wochen im Krankenhaus und inzwischen geht es ihm schon wieder besser. Er darf schon wieder alles essen, worauf der Appetit hat und aufstehen kann er auch schon wieder. Eigentlich ist also alles gar nicht so mehr schlimm. Aber jeden Morgen taucht die Krankenschwester mit einer Spritze auf. Und vor Spritzen hat Herr Ängstlich fürchterliche Angst. An diesem Morgen ist seine Angst vor der Spitze so groß, dass er sich mit Schweißtropfen auf der Stirn unter dem Bett versteckt, um ihr zu entgehen.

Quelle:
Copyright © 2009 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. / Erstellt mit den Medienwerkstatt Schulschriften
Diese Wissenskarte ist zum Ausdrucken bestimmt!

HINWEIS FÜR LEHRPERSONEN:
unter: www.grundschulmaterial.de gibt es zu diesen Übungen ein Drucklayout sowie viele weitere Übungen

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Deutsch   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied