Kategorie:  Alle    Pflanzen     Sträucher   

Ranunkelstrauch

Abb

Abb

Der Ranunkelstrauch (Kerria japonica "Pleniflora" )
ist ein sommergrüner laubabwerfender und breitwüchsiger Strauch, der aus China und Japan stammt.

Er wird etwa seit 50 Jahren in Europa kultiviert.

Die Blätter sind etwa 2,5 cm lang, leuchtend grün, oval geformt und scharf gezähnt.

Die Pflanze ist wegen ihrer leuchtenden goldgelben und prächtigen Blüten, die schon im zeitigen Frühjahr erblühen, sehr beliebt.

Der Ranunkelstrauch wächst gut in einem fruchtbaren durchlässigen Boden. Er liebt die volle Sonne. Der Strauch ist absolut winterhart. Die Vermehrung erfolgt durch Stecklinge im Sommer oder durch Teilung des Strauches im Herbst

Quelle:
Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker 2005
www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Pflanzen     Sträucher   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied